archive


Vortrag über Hügelgräber

Ausflug zur Schiedslinde



Hobstallstowwe besucht Oldtimer

 

  clip                   ot1 ot3           ot5 ot2           ot3

    



Der Handkarren aus der Hobstallstowwe nimmt auf seine alten Tage hin noch an einem Faschingsumzug teil. Das hätte er sich auch niemals träumen lassen, als er vor ca. 100 Jahren für sicherlich andere Zwecke angefertigt wurde.


Jaaa, wir haben es !

Wir haben das alte, seit ungefähr 50 Jahren verschollene Schild vom Bahnhof Mücke im September auf dem Antikmarkt in Sickendorf gefunden


Wir bergen eine historische Badewanne.

Unser Klassenzimmer aus der Hobstallstowwe geht auf Reisen (zur Gesamtschule Mücke und wird dort zum Tag der offenen Tür ausgestellt)

...und auch der alte Kirchenzaun aus Merlau geht in Ruhestand ( und wird Museumseigentum).

und neue Lagermöglichkeiten auf dem Speicher.


Men at Work...  

austellungen

 

Weihnachtlichen Stimmung bei Kerzenschein

 

 


Einem „Kuistall vo froiher“

 


Bahnhofsgeschichte / "Das Wahlenbachmännchen" und ein Korbflechter

 


Lindenwirtin, du junge...
Operettenaufführung im Jahre 1949 / Schreibmaschinen-Ausstellung

 


Ritterausstellung

 


60er-Jahre Ausstellung

 


Kirchengeschichte

 

 


Alte Schulzeiten